News - Archiv

FCS Germany Gathering 2022

Daumen drücken!
Am 29.+30.10.22 ist ein FCS Gathering mit Tuhon Ray Dionaldo geplant und wir drücken die Daumen, dass es dieses Jahr endlich wieder zustande kommen kann! Unter "Termine" findet ihr die Ausschreibung.
Bitte beachtet:

  • Dieses Jahr findet nur ein 2tägiges Seminar statt - Am Freitag Abend  gibt es kein FCS Family Gathering.
  • Das Seminar ist auf 60 Teilnehmer limitiert.
  • Eine Anmeldung vorab per Mail an seminar@fcs-germany.de ist unbedingt erforderlich!!
  • derzeit ist das Seminar ausgebucht. Ihr könnt euch gerne auf die Warteliste setzen lassen.

Seminare

Am 16.10.2021 wird in Markkleeberg (Nähe Leipzig) das "Budo trifft FMA"-Seminar mit Guro Rene Marc Zeller, Guro Timm Blaschke und Rene Sallier (5. Dan Judo, Jiu-Jitsu & Ju-Jutsu) stattfinden.

 

Am Sonntag, 23.10.21 findet ein FCS Seminar in Hamburg statt.
Manong Thilo Würkner, Antonio Taco & Sascha Schmid werden mit Einzelstock, Messer und Panantukan das Seminar rocken.

Die Ausschreibungen findet ihr hier


FCS Germany Gathering 2021

Leider findet auch im Jahr 2021 kein FCS Germany Gathering mit Tuhon Ray Dionaldo statt - Corona hat uns noch einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr endlich wieder besser aussieht und dass wir Tuhon Ray im Jahr 2022 in Karlsruhe begrüssen dürfen.

Ein Ersatz-Event mit hochkarätigen Referenten ist geplant. Die Ausschreibung findet ihr bei den Terminen.

FCS Germany & FCS Switzerland Seminar - leider ohne die Schweiz

Leider wurde die ganze Schweiz zum Risikogebiet erklärt. Daher wird es Metin nicht möglkich sein, als Referent auf der Matte zu stehen.
Wir haben nun als 3. Referenten Antonio Taco aus Chile / Ecuador gewinnen können und freuen uns sehr darauf, ihn auf diesem Wege persönlich kennzulernen :-)

FCS Germany & FCS Switzerland Seminar

Da wir das grosse FCS Germany Gathering dieses Jahr leider absagen mussten, haben wir nun eine kleinere "Ersatz-Veranstaltung" geplant.
Guro Rene, Manong Metin und Manong Chris werden am 24.+25. Oktober 2020 in Rastatt ein Seminar geben.
Die Ausschreibung dazu gibt es unter "Termine".

Gemäss der Corona Bestimmungen dürfen wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulassen. Daher bitten wir vorab um verbindliche Anmeldung per Mail an rene@fcs-germany.de .

FCS German Gathering 2020 - abgesagt :-(

Mit Tränen im Auge müssen wir das FCS Germany Gathering Seminar im Oktober 2020 leider absagen.
Die gegenwärtige Situation rund um Corona macht es uns leider nicht möglich, ein Seminar in einer solchen Grössenordnung zu planen und durchzuführen.
Wir hoffen dass wir Tuhon Ray nächstes Jahr wieder in Karlsruhe als Referenten begrüssen zu dürfen.

Seminare und Workshops.... langsam gehts wieder los

Gaaaaanz langsam finden die ersten Seminare und Workshops wieder statt. :-)
Mehr findet ihr unter "Termine"

Seminare 2020

Leider mussten bisher alle Seminare & Events bis Anfang Juli 2020 aufgrund von Corona  abgesagt werden.
Sobald wir dürfen und es Sinn macht werden wir wieder loslegen :-)

Abgesagt wegen Corona - Auf Messers Schneide

Dieses Jahr wird es wieder ein Messerkampfturnier "Auf Messers Schneide" geben. Zuvor findet ein Seminar mit Rene Marc Zellre & Markus Hübner rund um das Thema Messerkampf (Distanzen/ Beinarbeiten/ etc) statt.
Termin: 04.07.2020 in Oberderdingen.
Ausschreibung und Regelwerk gibts bei den Terminen!

Grosses FMA Gathering im März 2020 (abgesagt wegen Corona)

FMA Gathering mit 10 TOP Referenten aus 8 FMA-Stilen.

Jetzt per Email anmelden und am 14./15.03.20 in Karlsruhe dabei sein!
Leider musste Datu Dieter Knüttel aus familiären Gründen seine Teilnahme als Referent absagen.
Wir freuen uns nun aber, dass wir GM Thomas Schmidt-Herzog als Referent für Balintawak und Baraw Sugbo gewinnen konnten.

Neue Workshopreihe mit Chris

Manong Chris wird einige Themen Workshops in seiner Schule in Aldingen unterrichten. Einige Ausschreibungen gibts unter "Termine" bzw. auf www.kampfkunstzentrum.com


FCS Germany Summercamp Kingshome im Juni 2020

Ausschreibung ist schon online!

Die Ausschreibung für das FCS German Gathering 2019 ist da!

Vom 25 - 27.10.19 wird uns Tuhon Ray Dionaldo wieder in Karlsruhe besuchen.
am Samstag, den 26.10.19 gibt es wie üblich die Möglichkeit, eine Prüfung unter den strengen Augen der anwesenden Manongs, Guros bzw. des Tuhons abzulegen.
Die Ausschreibung für das FCS Germany Gathering sowie für den Workshop Donnerstag Abends in Aldingen findet ihr unter "Termine".


FCS Levelseminar am 15.+16.06.19

Unter Termine findet Ihr die Ausschreibung für das Levelseminar in Oberderdingen.
Ihr könnt euch hier die Inhalte eures jeweiligen nächsten Levels vermitteln lassen. Samstag Vormittag besteht ausserdem die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen.

Bilder FMA Gathering 16./17.03.19 online

Das 2. FMA Gathering in Karlsruhe ist Geschichte:

Fotos von einigen der vielen lachenden Gesichter gibt es hier.


Stützpunktseminar in Ansbach

Nach dem Seminar am Samstag, den 30.03.19 besteht die Möglichkeit eine Prüfung abzulegen.
Prüfer sind genügend vor Ort  - Wir freuen uns auf euch :-)


Karambit made by Chris

Diese wunderschönen Karambits können ab jetzt bei Manong Christian Metzner bestellt werden!
Preis: 50,- Euro
Email: info@kampfkunstzentrum.com


Stundenplan fürs FMA Gathering am 16./17.03.19

Der Stundenplan für das grosse FMA Event am 16./17.03.19 in Karlsruhe ist online:


FCS und FFA Seminar in Dachau am 23.02.19 mit neuem Referenten

Da Rene noch etwas Zeit benötigt um nach seinem gebrochenen Fuss wieder einsatzbereit zu sein wird er in Dachau von Manong Chris vertreten.
Christian Metzner und Timm Blaschke werden die Halle definitiv rocken!

Download
Ausschreibung FCS und FFA Seminar Dachau 2019
FFAA FCS Dachau 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.4 KB

FCS Seminar im fürth mit Manong Thilo

Am 09.12.18 fand in Fürth ein Stickgrappling Seminar mit Manong Thilo Würkner aus Berlin statt.
Er rockte das Seminar mit Techniken aus dem Stickgrappling und hinterliess eine grosse Gruppe begeisterter Teilnehmer.
 

Den Youtube-Clup zum Seminar gibts hier:


FCS German Gathering 2018

Das FCS German Gathering 2018 ist Geschichte - und es wurde Geschichte geschrieben!
120 Teilnehmer aus insgesamt 13 Ländern kamen in die heiligen Hallen des PSV karlsruhe um ein Wochenende bei Tuhon Ray Dionaldo zu trainieren.

 

Einen ausführlichen Bericht aus der Feder des FCS Germany Pressereferenten Nick Nelto findet ihr hier.


DAS FCS Germany Event des Jahres!

Tuhon Ray Dionaldo kommt wieder nach Deutschland!
Lasst euch dieses Event nicht entgehen!
Samstag vormittag besteht wie jedes Jahr die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen. Bitte meldet euch dafür vorher an.

 

Download
FCS German Gathering 2018 mit Tuhon Ray Dionaldo
Das FCS German Gathering 2018 mit Tuhon Ray Dionaldo findet vom 26.-28.10.2018 im PSV Karlsruhe statt.
Dionaldo-Gathering-18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Auf Messers Schneide 2018

Im September traten zahlreiche Messerkämpfer auf dem mittlerweile legendären Messerkampfturnier „Auf Messers Schneide“  gegeneinander an.

Etwas mehr Text und einige Bilder gibt es hier.

 


Auf Messers Schneide 2018

Am 15.09.18 steigt im Stuttgarter Raum DAS Messerkampfturnier des Jahres 2018.

FCS Sumemrcamp Kingshome 2018

Einen kurzen Bericht und einige Bilder zum diesjährigen FCS Summercamp Kingshome 2018 (14.-17.06.18) gibt es unter Bilder/ Videos bzw. direkt hier.

FCS Levelprüfung auf dem Summercamp

Am Samstag, den 16.06.18 legten insgesamt 6 Prüflinge erfolgreich ihre Level 1 Prüfung ab.
Nach einem  ganzen Tag Training auf dem FCS Summercamp in Kingshome wurde den Prüflingen in einer mehrere Stunden dauernden Prüfung nochmals alles abverlangt. Am Ende waren die Manongs Rene Zeller, Mathias Gebauer, Thilo Würkner und Metin Aydinoglu (FCS Schweiz) mehr als zufrieden und die Prüflinge konnten nassgeschwitzt ihre Urkunden in Empfang nehmen.
Herzliche Glückwünsche an Wim und Steven (aus Belgien) sowie Mike, Martin, Thomas (FCS Aldingen) und Lennart (FCS Berlin).

 

FCS Levelseminar und Prüfung am 26.05.18

Am Samstag, den 26.05.18 fand in der Su Ceng Martial Arts Academy in Oberderdingen ein Seminar statt, bei dem die Manongs Christian Metzner, Mathis Gebauer und Rene Marc Zeller die Level 1 bis 3 unterrichteten.
Über 20 Teilnehmer trainierten bis die Köpfe qualmten.

Zuvor legte Jens vom Vfl Waiblingen seine Level 1 Prüfung unter den strengen Augen der 3 Prüfer ab - Herzlichen Glückwunsch!

Neuer FCS Prüfungstermin

Im Rahmen des Levelseminars am 26.+27.05.18 in Oberderdingen besteht die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen.

 

Download
Ausschreibung FCS Levelseminar + Prüfung
mit Rene Marc Zeller und Christian Metzner am 26.+27.05.18 in Oberderdingen
FCS Levelseminar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.4 KB

FMA Gathering 2018

Am 10. + 11. März 2018 fand im PSV Karlsruhe das Filipino Martial Arts Gathering im PSV Karlsruhe statt.
Einen kurzen Bericht sowie ein paar Bilder gibt es hier.

Referenten FMA-Gathering: v.l.n.r.: Amaury Eber, Denis, Benjamin Rittiner, Timm Blaschke, Marcus Ruddies, Udo Müller, Dieter Knüttel, Emanuel Hart, Lars Helms, John Frankhuisen, Rene Marc Zeller

WWW - FMA Gathering am 10.+11. März 2018

Das FMA Gathering am 10.+11. März 2018 ist AUSGEBUCHT.
Besucher ohne Anmeldung müssen wir leider wieder nach Hause schicken.
Für alle, die sich rechtzeitig angemeldet haben, ist hier der Ablaufplan (Änderungen vorbehalten):

Download
Ablaufplan WWW - FMA Gathering am 10.+11. März 2018
WWW-Schedule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.0 KB

FCS German Gathering 2018

Der Termin für das FCS German Gathering 2018 steht fest:
Vom 26.-28. Oktober 2018 wird Tuhon Ray Dionaldo wieder die Halle des PSV Karlsruhe rocken!

Download
Ausschreibung für das FCS Germany Gathering 2018 mit Tuhon Ray
Dionaldo-Gathering-18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Guro Nate Hill in Deutschland

Am Mittwoch, den 13.12.17 sowie am Wochenende 16./ 17 Dezember 2017 gab Guro Nate Hill aus Florida Seminare in Ansbach und Berlin.  Herzlichen Dank Manong Wilfried Harloff sowie Manong Thilo Würkner fürs Ausrichten. Es war super interessant, lehrreich und für den ein oder anderen recht schmerzhaft :-)
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ein schöner Artikel über das Seminar in Ansbach findet sich übrigens auf der Webseite von fränkischer.de .


Alu-Messer made by Chris

Es gibt sie wieder! Alu-Messer mit und ohne FCS-Germany- Gravur!

Preise
Messer: je 35,- Euro
Messer mit Gravur: je 45,- Euro

Für weitere Infos fragt Christian Metzner
christian[at]fcs-germany.de  
www.kampfkunstzentrum.com


Bericht FCS German Gathering 2017

Einen Bericht zum FCS German Gathering 2017 gibt es bei den zugehörigen Bildern bzw. direkt hier.
Vielen Dank Nick Nelto fürs Schreiben :-)


Manong Chris in Berlin

Am 04.+05. November 2017 gab Manong Christian Metzner sein erstes FCS Seminar in der IMAG Berlin - und er hat es gerockt!
Ausrichter Manong Thilo Würkner und sämtliche Seminarteilnehmer waren begeistert von Karambit, Doppelmesser, Schwerttechniken und vielem mehr!

Neue Manongs in Europa

Seit dem 28.10.2017 gibt es 2 neue Manongs in Europa:
Mathis Gebauer aus Deutschland und Alejandro Saez aus Spanien - Herzlichen Glückwunsch!


FCS German Gathering 2017

Vom 27.-29.10.17 fand das  FCS German Gathering 2017 in Karlsruhe statt, 
Über 100 Teilnehmer aus Deutschland, Tschechien, Österreich, Spanien, Rumänien und den USA machten das Seminar zu einem gigantischen Ereignis.
Tuhon Ray Dionaldo rockte das Seminar in gewohnter Manier und wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!